LVC-Audio Limited-Z versichert einsteigerfreundliches Limiting

Geschrieben von David Rammers
17.09.2015
10:30 Uhr

LVC-Audio, das auf virtuelle Effekte spezialisierte Software-Unternehmen stellt mit Limited-Z ein kostenloses Tool für Mastering und Mixing vor. Das Neuprodukt fasst die eigens entwickelten Limiting-Algorithmen vereinfacht zusammen und verspricht transparente Ergebnisse für alle Zwecke.

(Bild: Hersteller)

Limited-Z basiert auf den hauseigenen und kostenpflichtigen Mastering-Limiter Limited-MAX, der als umfangreiches Plug-in bereits gute Noten erzielt hat. Die abgespeckte und kostenlose Variante mit dem Namenszusatz ''Z'' zielt auf die vereinfachte Bedienung ab: das Plug-in besitzt für die Limiting- und Kompressions-Prozesse zwar die üblichen Parameter wie Attack, Release, Look-Ahead, Stereo-Linking etc., jedoch sind diese Funktionen hinter unterschiedlichen Limiter-Arten versteckt. So kann der Nutzer zwischen den Modi LVC-Basic, Traditional, Deep, Aggressive, Smooth/Clean, Loud/Punchi wählen, ohne gezielte Einstellungen vornehmen zu müssen. Zur Dynamik-Kontrolle bietet das Plug-in visuelle Feedback-Anzeigen: Output-Meter im VU- oder PPM-Stil, Loudness-Meter mit justierbaren Skalen, Display für Wellenform- und Verlaufs-Historie und mehr.

LVC-Audio Limited-Z für Windows und Mac kann kostenfrei heruntergeladen werden und eignet sich besonders für Einsteiger. Wem das Plug-in zu eingeschränkt ist, kann auf die kostenpflichtige Version mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten zurückgreifen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden