LittleOne 2.3: Update der Moog-Little-Phatty-Emulation

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
14.09.2011
11:19 Uhr

Der Software-Hersteller Xhun Audio hat soeben die Version 2.3 der Moog-Little-Phatty-Emulation LittleOne vorgestellt. Der analoge Modelling-Synthesizer LittleOne 2.3 soll jeden Part des realen Moog-Vorbildes emulieren und dadurch einen warmen und reichhaltigen Sound erzeugen.

(Bild: www.xhun-audio.com)

Die neue Version des LittleOne verfügt über eine verbesserte Oszillator-Sektion, in der die Emulation der analogen Oszillatoren viermal genauer sein soll, als die des Vorgängers. Die Hüllkurven-Generatoren sind ebenfalls überarbeitet worden und sollen dem Verhalten analoger Vorbilder einen Schritt näher kommen. In Version 2.3 des LittleOne simuliert der Ladder-Filter jetzt analoges Soft-Clipping, so Xhun Audio.

Weitere Neuerungen sind ein implementierter MIDI-Eingangskanal (1 bis 16) sowie ein verbesserter MIDI-Sequenzer und eine verbesserte Benutzeroberfläche (LittleOne FX-Rack). Zudem kommen noch einige Fehlerbehebungen in der OS-Navigation, dem FX-Selektor sowie in der DSP-Signalführung hinzu.

LittleOne 2.3, die Emulation des LittlePhatty aus dem Hause Xhun Audio ist ab sofort für 45 Euro auf der Hersteller-Website erhältlich. Leider können nur Windows-Nutzer in die emulierte Welt des Moog-Sounds eintauchen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden