Lieferbar: Stereo-Dante-Kopfhörerverstärker und Line-Ausgangs-Interface AM2

Geschrieben von David Rammers
25.04.2016
12:11 Uhr

Focusrite liefert Dante-Kopfhörerverstärker und Line-Ausgangs-Interface AM2 aus. Das kompakte Stereo-Monitoring-Gerät ist nicht nur Dante-kompatibel, sondern kombiniert auch einen Kopfhörerverstärker und Line-Ausgänge. So werden Signale aus dem Dante-Netzwerk flexibel über Kopfhörer oder Lautsprecher gehört und beurteilt.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

RedNet AM2 bietet neben einem 6,3mm TRS-Klinken-Kopfhöreranschluss ein Paar symmetrische XLR-Ausgänge, die zum Anschluss von Monitorlautsprechern oder andere Anwendungen genutzt werden. Der Kopfhörerverstärker soll über genügend Lautstärkereserven verfügen, so dass Kopfhörer mit großer und mit niedriger Impedanz (bis zu 600 Ohm) zum Einsatz kommen. Das akkurate Monitoring - sei es über Kopfhörer oder über Lautsprecher - wird mit den D/A-Wandlern in einer Qualität von 44,1 und 96 kHz versichert. Für die sichere Netzwerk-Verbindung soll RedNet AM2 auf einen neuen Zweikanal-Dante-Receiver setzten. Zwei dedizierte Regler steuern die Ausgangspegel des Kopfhörer- oder Line-Anschlusses, zudem ist ein Mute-Taster mit zugehöriger LED an Bord.

Focusrite AM2 wird für 499 Euro ausgeliefert. AM2 ergänzt die RedNet-Reihe an Audio-über-IP-Interfaces mit einer Stereo-Monitoring-Lösung, um Signale aus dem Dante-Netzwerk flexibel über Kopfhörer oder Lautsprecher kontrollieren zu können.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden