Leipzig-S von Analogue Solution wieder verfügbar

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
25.10.2011
08:18 Uhr

Der Synthesizer Leipzig-S von Analogue Solution nutzt reine analoge Technik und soll den Charme der vergangenen 80er-Jahre einfangen. Der Hersteller garantiert Klangerzeugung mit absoluter Vintage-Authenzität, einem Moog-Filter und vielen Routing-Möglichkeiten. Das gute Stück Hardware kann ab sofort wieder bestellt werden.

(Bild: http://analoguesolutions.org.uk)

Der Leipzig-S ist die erweiterte Version der hauseigenen Synthesizer Leipzig-R und Leipzig-K. Er verfügt über zwei Oszillatoren mit Wellenform-Morphing, Glide, Suboszillatoren und kann sogar den Audioeingang als Klangprozessor mitbenutzen. Im Vergleich zu seinen beiden Brüdern gehören zwei vollständige ADSR-Hüllkurven sowie ein Acht-Step-Sequenzer zu seinem Arsenal. Der Sequenzer kann laut Hersteller durch verschiedene Quellen wie MIDI, LFO, VCO2 und anderen synchronisiert werden. Weiter verfügt dieser über drei Regler zur stufenlosen Einstellung der Modulationsstärke für VCO 1, VCO 2 und den Filter.

Zur weiteren Klangformung bietet der dicke Mono-Synthesizer dem Nutzer einen Moog-Kaskaden-Filter mit Cutoff, Resonanz, Key-Tracking und einer Hüllkurvenzeitverlängerung. Er sitzt in einer robusten Stahl/Aluminium-Konstruktion und ist zur Kontrolle per DAW mit einem MIDI-In ausgestattet.

Der Analogue Solution Leipzig-S ist für 649 £ zuzüglich Mehrwertsteuer wieder im Online-Shop des Hersteller lieferbar. 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden