Kostenloses Mixing-Tool

Geschrieben von David Rammers
28.05.2015
11:50 Uhr

Leslie Sanford, auch unter dem Namen Sanford Sound Design unterwegs, will seine Windows-Plug-ins nach und nach neu auflegen. Seine preiswerten und zum Teil auch kostenfreien Effekte wie Sanford Reverb, Chorus, LFO oder der wohlklingende Cobalt-Synthesizer verschwanden irgendwann aus dem Download-Bereich. Nun ist der Entwickler zurück und bietet das Effekt-Plug-in Bass Tightener wieder an - völlig umgeschrieben, auf gängigen C++ Code basierend und an 64-Bit angepasst.

(Bild: Hersteller)

Der Bass Tightener ist ein Raum-Effekt, der die Stereobreite ab einer bestimmten wählbaren Frequenz bearbeitet. Beispielsweise wird das Signal unter 120 Hz in Mono wiedergegeben und oberhalb in der Stereobreite verändert. Ein 4-Pol-Filter, vier Ausgangs-Modi sowie eine anpassbare Bass-Amplitude werden als Steuerung geboten. Die CPU-Last soll sehr gering ausfallen.

Sanford Bass Tightener kann von der Entwickler-Webseite kostenlos heruntergeladen werden. Der Effekt soll beim Mastering und Mixing helfen, die Bässe straff zu halten während die Höhen breiter und offener werden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden