Quelle: https://www.beat.de/news/kostenlose-app-propellerhead-reason-compact-10074321.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 29.08.18 - 08:58 Uhr

Kostenlose App Propellerhead Reason Compact ist da!

Propellerhead Software geht in die Offensive und präsentiert Reason Compact, eine kostenlose App für die schnelle elektronische Musikproduktion.

Reason Compact von Propellerhead Software ist ein etwas irritierender Name, denn hierbei handelt es sich keinesfalls um eine iOS-Version der DAW Reason. Stattdessen steht der bekannte Synthesizer Europa im Vordergrund, der sich via Smart Keyboard, Note Grid und Chord Tools spielen lässt - rollende Basslines, packende Melodien usw. sollen im Handumdrehen Realität werden. Der Synthesizer ist mit 35 Presets für einen schnellen Start bestückt, aber natürlich lassen sich auch eigene Kreationen erzeugen und speichern. 16 unterschiedliche Wellenformen können verformt und mit Filtern und Effekten - Reverb, Delay, Unison - finalisiert werden. Die fertige Idee kann abschließend in Reason 10 oder Europa exportiert werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Propellerhead​ Europa im Kurztest: Reason öffnet seine Toren

Es ist schon eine kleine Sensation: Nachdem mit Reason 9.5 endlich VST Instrumente Einzug in die DAW hielten, wurde nun ein weiteres Tor geöffnet... mehr

Propellerhead Reason Compact: Preis und Verfügbarkeit

Die App Propellerhead Reason Compact ist ab sofort kostenlos in Apples Appstore verfügbar. Für die Integration ins iOS-Studio bietet die App Unterstützung für Inter-app Audio, Ableton Link und Allihoopa.