Quelle: https://www.beat.de/news/kostenlos-ik-multimedia-memory-v-gesampelter-memorymoog-10075517.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 25.02.19 - 12:08 Uhr

Kostenlos: IK Multimedia Memory-V ist ein gesampelter Memorymoog

Klasse: noch bis zum 7. März verschenkt IK Multimedia das Instrument Memory-V, welches regulär 49 Euro kostet.

Memory-V ist ein virtueller Memorymoog mit sechs Stimmen und 18 Oszillatoren, der jedoch nicht auf Algorithmen basiert, sondern gesampelt und anschließend als Sample-basiertes Instrument aufbereitet wurde. Das Original wurde von 1981 bis 1985 produziert und oftmals als sechsfacher Minimoog beschrieben, da er eben ein richtig fett klingender analoger und polyphoner Synthesizer mit Minimoog-Merkmalen ist. Die Version aus dem italienischen Hause setzt den Host Syntronik 1.2 oder SampleTank 3.7.2 (oder höher) voraus und kommt mit über 6000 Samples, 148 Instrumenten-Presets, vier Multis und einem Speicherplatzbedarf von 5 Gigabyte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

IK Multimedia iLoud MTM: Studiomonitor mit integrierter Kalibrierung

IK Multimedia zeigt auf der NAMM Show die aktiven Studiomonitore iLoud MTM, die fortgeschrittene und professionelle Anwender gleichermaßen... mehr

IK Multimedia Memory-V: Preis und Verfügbarkeit

Noch bis zum 7. März kann man das Instrument IK Multimedia Memory-V kostenlos von der Hersteller-Website runterladen. Danach ist es wieder für reguläre 49,99 US-Dollar verfügbar - also, zugreifen!