Quelle: https://www.beat.de/news/kostenlos-clever-must-have-snapshot-windows-mac-10072716.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 19.11.17 - 14:03 Uhr

Kostenlos, clever und ein "Must have": Snapshot für Windows und Mac

Snapshot heißt die neue kostenlose Anwendung für Windows und Mac, die so einfach und genial ist, dass man sich fragt: "Warum erst jetzt?".

Snapshot ist ein Plug-in für Windows und Mac, welches das Speichern und Abrufen von Bildern erlaubt - in einer DAW. Und wozu ist das gut? Wenn man beispielsweise mit Hardware-Effekten wie Kompressoren, Equalizern etc. arbeitet und keine Presets am Gerät speichern kann. Dann macht man einfach ein Foto, lädt es als Bild in das Plug-in Snapshot und sorgt dafür, dass Snapshot im richtigen Audio-Kanal geöffnet ist. So weiß man immer, welche Hardware-Einstellung man hatte, wenn man an Projekt XY arbeitet. Doch nicht nur für Hardware-Effekte ist dieses Plug-in sinnvoll, sondern auch für Synthesizer oder gar Modularsysteme. Die Idee ist so einfach wie genial und hätte schon vor gut zehn Jahren auf dem Markt sein können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Video-Tutorial: So gelingen düstere Melodien/Atmos für Techno - mit Freeware!

Eine verträumte aber harte Techno-Atmosphäre mit Berghain- oder Tresor-Assoziationen zu kreieren, gelingt mit ausgewählten Freeware-Plug-ins... mehr

Snapshot: Preis und Verfügbarkeit

Snapshot ist ein kostenloses Plug-in für Windows und Mac und ab sofort über die Website Non-Lethal Applications erhältlich.