Korg plugKEY - Audio-Interface für iOS angekündigt

Geschrieben von David Rammers
11.06.2016
15:22 Uhr

Das japanische Unternehmen Korg kündigt das portable Audio-Interface plugKEY an, welches für die Arbeit mit iOS-Geräten entwickelt wurde.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Korg plugKEY ist ein kleines Audio-Interface, das über einen MIDI-Eingang (leider kein MIDI-Ausgang) verfügt und mit Audio-Ausgängen für Studiolautsprecher (6,3mm Klinke) und Kopfhörer (3,5mm Miniklinke) inklusive Lautstärke-Regler ausgerüstet ist. Die Verbindung zum iOS-Gerät (iPhone, iPad und iPod touch) erfolgt über das Apple Lightning-Kabel. Über den microUSB-Port kann das plugKEY zum einen mit einem Controller-Keyboard verbunden und zum anderen mit Strom versorgt werden.

Preis und Liefertermin des Korg plugKEY stehen noch nicht fest. Das Interface dient als Musiker-Schnittstelle, um Apps über MIDI-Controller ansteuern und den Klang an eine Abhöre ausgeben zu können.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden