Quelle: https://www.beat.de/news/korg-gadget-musikzentrale-jetzt-nintendo-switch-10073412.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 27.04.18 - 16:44 Uhr

Korg Gadget Musikzentrale jetzt für Nintendo Switch

Überraschung: Korg Gadget läuft jetzt sogar auf dem Nintendo Switch und unterstützt natürlich einen Multi-Player-Modus!

Korg Gadget, die umfangreiche Spaßzentrale für die Produktion von elektronischer Musik ist jetzt auch für die mobile Spielekonsole Nintendo Switch verfügbar. Natürlich nicht in seiner vollen Ausstattung wie auf dem Mac, dafür aber mit 16 Synthesizern, einer Drummachine und einem Multi-Player-Modus, wie es sich für eine Konsole gehört. So können bis zu vier "Spieler" gleichzeitig an stampfendem Techno arbeiten. Über den Joy-Con lassen sich zudem Performances umsetzen oder auch in den kreativen Prozess eingreifen. Wer sich das Spektakel auf einem großen Bildschirm anschauen möchte, nutzt die HDMI-Verbindung und kann bequem von der Couch aus Musik produzieren.

Lesetipp

Starkes Ding: kostenloses Musikstudio Korg Gadget Le for Mac erhältlich

Das ist ja mal ein feiner Zug: Korg präsentiert Gadget Le, eine kostenlose Version seines gigantischen Elektro-Studios. Damit gibt’s eine... mehr

Korg Gadget für Nintendo Switch: Preis und Verfügbarkeit

Korg Gadget für Nintendo Switch ist ab sofort für 48 US-Dollar im Nintendo eShop erhältlich.