Korg bringt Arp Odyssei jetzt auf als iOS

Geschrieben von David Rammers
02.11.2016
15:35 Uhr

Korg hat zunächst den klassischen Analog-Synthesizer Arp Odyssey wiederhergestellt, die Virtualisierung als nächster Schritt kommt jetzt hinzu. Korg Arp Odyssei Duophonic Synthesizer für iOS soll die originalen Schaltungen des Klassikers detailgetreu nachbilden, dafür bürgen zum einen die Erfahrung und die hauseigene Circuit-Modelling-Technologie (CMT).

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Die iOS-Version verspricht den kompletten den Odyssey-Sound für das iPad und iPhone, denn alle drei bekannten Modellvarianten stehen zur Auswahl. Korg hat zudem Verbesserungen hinzugefügt, wie etwa Polyphonie, Drive-Funktion, integrierte Effekte oder Funktionen zum Erstellen neuer Sounds. Zudem ist ein programmierbarer Arpeggiator an Bord sowie ein Voice-Assign-Modus, der die Akkorde richten soll. Ferner wurde ein XY-Pad als Performance-Hilfe hinzugefügt. Das Zusammenspiel mit Korg Gadget (DAW-App), Audiobus, IAA und MIDI-Keyboards ist ebenfalls möglich.

Korg Arp Odyssei für iOS ist bereits für einen Einführungspreis von 19,99 US-Dollar erhältlich (regulär 29,99 US-Dollar). Ob die Hardware-Reproduktion Korg Arp Oddysey oder die neue iOS-Version Arp Oddysei, beide machen den legendären Arp-Sound für jeden zugänglich.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden