Korg Arp Odyssey FS in limitierter Auflage

Geschrieben von David Rammers
12.01.2017
12:20 Uhr

Korg legt den legendären Synthesizer Arp Odyssey erneut auf. Die dritte Iteration wird in drei farblichen Versionen (Rev1, Rev2 und Rev3 ) erscheinen und das Vorbild in den Originalmaßen und mit einer Standardtastatur nachbilden.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Korg hat das duophone Original aus den 70er-Jahren bereits 2015 reproduziert, allerdings in einer kompakten Form (mit 86% der Originalgröße). Ein Jahr danach folgte die Desktop-Ausgabe, mannigfaltig einsatzfähig aufgrund ihres Formats und Anschlüssen. Nun wird ab Februar 2017 eine limitierte, in den USA gefertigte FS-Variante (Full Size) erhältlich sein, die neben der vollanalogen Sound-Generierung und -Formung das Original auch im Vollformat widerspiegeln soll.

Der Preis des neuen Korg Arp Odyssey FX beträgt 1599,99 US-Dollar, die Exemplare sind limitiert und werden zudem in den USA hergestellt. Dieser monophone Synthesizer zählt neben dem Moog Minimoog zur großen Synth-Ikone der 70er-Jahre.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden