Kompaktes Mobilsystem von KORG

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
26.04.2011
10:29 Uhr

Die Firma KORG stellt mit ihrer Wavedrum mini die deutlich mobilere Variante der Wavedrum vor. Sie ist wie ihre große Schwester ein akustisches System mit digitaler Klanggestaltung und Wavedrum-Technologie.

(Bild: www.korg.de)

Dieser Percussion-Synthesizer arbeitet mit einer Qualität von 24-Bit und einer maximalen Auflösung von 48 kHz. Zwei unterschiedliche Sounds sollen sich zum einen auf dem Schlag-Pad und zum anderen über den Clip-Sensor abspielen lassen. Wie der Name schon verrät, lässt sich der Clip-Sensor an beliebige Oberflächen befestigen. Neben den 100 Akustik- und Synthesizer-Presets, 100 Begleitrhythmen und 10 Effekten steht ein Looper bereit, der, so KORG, für endloses Overdub-Layering und komplexe Multisound-Pattern sorgen soll.

Die Wavedrum mini lässt sich alternativ zum Netzteil auch mit Batterien betreiben. Neben dem Kopfhörerausgang besitzt sie sogar einen integrierten Lautsprecher.

KORGs Wavedrum mini wird für 416 Euro ab Juli 2011 erhältlich sein.

www.korg.de

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden