Klevgränd Produktion stellt Esspresso vor

Geschrieben von David Rammers
07.10.2015
14:36 Uhr

Das schwedische Entwickler-Team Klevgränd Produktion hat soeben das neue Hilfswerkzeug Esspresso veröffentlicht, welches wie seine Namens-Assoziation die übrigen S- und Zisch-Laute stark und straff im Griff haben will.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Neben dem ursprünglichen Zweck eines De-Essers, die Anwender gegen vorlaute hohe Spitz-Frequenzen auszustatten, möchte Klevgränds De-Esser auch Neulinge im Audio-Sektor ansprechen. Als Alleinstellungsmerkmal wird die Frequenz-unabhängige Fehler-Erkennung (Detection) und Entstörung (Suppression) genannt. Das bedeutet: der Nutzer kann sich spezifische Frequenzen anhören, während andere Frequenzbereiche komprimiert werden. Die übersichtlich gestaltete Ein-Fenster-Benutzeroberfläche visualisiert beide Vorgänge mit RMS-Anzeigen. Die ''Detector''-Ansicht ist mit einem Solo-Switch und einer bestimmbaren Empfindlichkeit (sensitivity gain) ausgestattet während die ''Suppressor''-Ansicht drei Filter-Modi (all, high und band) bereitstellt.

Klävgrand Produktion Esspresso ist ab sofort sowohl für Windows und Mac (49 US-dollar) als auch für das iPad (7,99 US-Dollar) erhältlich. Klävgrand ist ein recht junges Unternehmen mit einem wachsenden Sortiment an originellen Produkten, die durch eine besonders einfache aber flexible Benutzeroberfläche positiv auffallen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden