Klevgränd Produktion Grand Finale: Mastering mal einfach!

Quelle: https://www.beat.de/news/klevgraend-produktion-grand-finale-mastering-mal-einfach-10072896.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 21.12.17 - 13:21 Uhr

Klevgränd Produktion Grand Finale: Mastering mal einfach!

Das schwedische Entwickler-Team Klevgränd Produktion hat soeben das neue Feinschliff-Tool Grand Finale vorgestellt, welches am Ende der Signalkette dem Track den letzten Schliff verpassen möchte. 

Grand Finale ist ein Multieffekt-Plug-in (VST/AU/AAX) inklusive Multiband-Kompressor, Sättigungs-Stufen, Limiter sowie Zweiband-EQ und Hochpass-Filter. Nach den Aussagen von Klevgränd Produktion kam die Motivation zum Plug-in Grand Finale aus der Tatsache heraus, dass Mastering immer noch eine Art "Black Box" ist, wo sich viele "Legenden und Mythen" tummeln. Aus diesem Grund bietet Grand Finale eine hilfreiche Effektkette inklusive leichter Bedienung für den letzten Part der Produktion. Doch das Plug-in soll genauso gut auf Stems, Bussen oder auch einzelnen Tracks funktionieren.

Lesetipp

Klevgrand SyndtSphere: Kostenloser Klang-Magier für iOS, Mac & Windows

Der Software-Spezialist Klevgrand stellt die teils kostenlose App SyndtSphere vor, ein Synthesizer mit dem Hang zum Morphen! mehr

Klevgränd Produktion Grand Finale: Preis und Verfügbarkeit

Klevgränd Produktion Grand Finale ist ab sofort für vergünstigte 29,99 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Nach dem fünften Januar steigt der Preis auf reguläre 59,99 US-Dollar.