Quelle: https://www.beat.de/news/klevgraend-freeamp-kostenloses-plug-saettigung-10075587.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 25.03.19 - 07:53 Uhr

Klevgränd FreeAMP: kostenloses Plug-in für Sättigung

Die Software-Spezialisten von Klevgränd bringen mit FreeAMP nicht nur ein neues Plug-in auf den Markt, sondern - wie der Name schon verrät - auch gleich eine kostenlose Neuheit.

Klevgränd FreeAMP ist ein einfaches und kleines Plug-in für Windows und Mac, welches Gitarrenverstärker simuliert. Letztendlich ist es eine stark reduzierte Form des großen Bruder REAMP, indem favorisierte Profile in ein einziges gegossen wurden. Wenn man Signale wie Vocals, Synthesizer, Drums und so weiter mit FreeAMP effektiert, erhält man typische Band- und Röhrensättigung - das Signal wird also "wärmer" und bekommt mehr Obertöne. Die Bedienung könnte kaum einfacher sein: der Drive-Parameter fährt die Sättigung nach oben während Mix für das Mischverhätlnis zuständig ist und Output die Ausgangslautstärke reguliert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Top 11: Die besten kostenlosen Plugins für Overdrive, Distortion, Saturation & Co.

Kai Chonishvili widmet sich wieder dem Thema Freeware und zeigt die besten kostenlosen Plugins (Windows & Mac) zum Thema Übersteuerung -... mehr

Klevgränd FreeAMP: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Klevgränd FreeAMP ist ab sofort kostenlos auf der Hersteller-Website verfügbar. Ein Blick auf die Hersteller-Seite lohnt, denn dort finden sich noch viele weitere kostenlose Audioprozessoren.