Klanggewaltige Erweiterungen für Omnisphere von Spectrasonics

Geschrieben von Beat Redaktion
25.10.2021
14:45 Uhr

Spectrasonics gibt bekannt, den Sound-Giganten Omnisphere durch Sonic Extensions auszubauen. Zum Auftakt gibt es die vier Instrumente Undercurrent, Nylon Sky, Unclean Machine und Seismic Shock, die auch optisch stark an das Design des Klangboliden Omnispere angelehnt sind. Düstere Texturen, Soundscapes, Soundeffekte und Transitions sind die Spezialität des Undercurrent mit über 2200 Sounds, der auch die Effekte Under Fire und Under Echo umfasst.

(Bild: Spectrasonics)

Nylon Sky ist eine ausdrucksstarke akustische (Nylon-)Gitarre, das zudem die Effekte Sky Verb und Sky Channel spendiert bekam. Unclean Machine will zu den exklusiven Effekten Unclean Channel und Unclean Verb das Retro- und LoFi-Genre an Synthesizer-Klängen abdecken, während sich Seismic Shock zu seinen zwei Effekten klanglich an cineastischen Soundeffekten und Impacts orientiert. Sämtliche Effekte der Extensions können auch in Omnisphere genutzt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die speicherintensiven Sonic Extensions sind pro Stück ab sofort für 149 US-Dollar erhältlich. Sie sind lauffähig in den Formaten VST, AU und AAX. Zur Nutzung der vier Add-Ons ist Omnisphere 2.8 für 399 Euro erforderlich.

Spectrasonics

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden