Kenton präsentiert MIDI USB Host

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
21.07.2011
08:26 Uhr

Das Produkt MIDI USB Host von dem britischen Hersteller Kenton soll MIDI-Signale zwischen USB und fünfpoligen MIDI-Anschlüssen konvertieren, sodass beide Seiten senden und empfangen können. Somit kann ein in die Tage gekommener Synthesizer beispielsweise mit einem aktuellen USB-MIDI-Controller verbunden werden, ohne dass ein Computer dazwischen geschaltet werden muss.

(Bild: www.kentonuk.com)

MIDI USB Host verfolgt den simplen Weg, jedes Class-kompatible USB-Gerät mit einem fünfpoligen Standard-MIDI-Anschluss beidseitig (In/Out) verbinden zu können, ohne dass ein Computer dazwischen geschaltet werden muss. Die USB-MIDI-Box verfügt über einen MIDI-In sowie MIDI-Out und eine USB-Buchse (Typ A). Vom MIDI-In empfangene MIDI-Signale werden an die USB-Buchse weitergeleitet und vom USB-Anschluss empfangene Signale an den MIDI-Out. Kentons MIDI-USB-Box wird mit einem Netzteil betrieben und kann USB-Geräte mit bis zu 510mA versorgen.

Kenton MIDI USB Host ist für umgerechnet 115 Euro auf der Hersteller-Website erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden