News

Kapture Pad: Snapshots in Ableton via iPhone abrufen

Mit Kapture Pad kann der Nutzer via iPad oder iPhone Snapshots eines Ableton-Live-Sets kreieren und diese hinterher im musikalischen Kontext aufrufen. Der Hersteller Liine hat den virtuellen Ableton-Live-Controller soeben in der Version 1.2.3 vorgestellt. Das Update beinhaltet einige Neuerungen sowie diverse Fehlerbehebungen.

Anzeige

Mit der neuen Version von Kapture Pad kann der Nutzer nun zwischen verschiedenen Snapshots Beat-synchron morphen, so das Team von Liine. Hierbei bietet die Applikation dem Anwender Synchronisationswerte von einem halben bis zu 64 Takten, sodass auch extrem lange Sound-Entwicklungen möglich werden. Die globalen Snapshots speichern alle Mixer- und Geräte-Einstellungen, sodass mittels Snapshot-Wechsel bereits ein komplettes Arrangement erstellt werden kann. Kapture Pad soll alle Parameter-Verläufe bei noch so komplexen Racks einfangen können. Neben ein paar Änderungen in der Benutzeroberfläche wurde zudem der Morphing-Prozess verbessert.

Kapture Pad von Liine ist ab sofort für 6 US-Dollar im Appstore erhältlich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige