Jetzt verfügbar: iOS-Effektbox Oliver Greschke ElasticFX

Geschrieben von Beat Redaktion
09.01.2018
16:03 Uhr

ElasticFX von Oliver Greschke ist ein mächtiger Multi-Audioeffekt für das iPad und nun endlich im Appstore erhältlich.

(Bild: Oliver Greschke)Oliver Greschke ElasticFX

Den Entwickler Oliver Greschke kennt man von der iOS-Drummachine Elastic Drums, die bereits vollauf überzeugen konnte. Nun bringt der App-Spezialist ElasticFX auf den Markt, einen Effekt-Prozessor für das iPad. Dieser arbeitet mit vier Effekt-Kanälen, die unterschiedliche Effekte etlicher Kategorien bereitstellen (Modulation, Pitch, Distortion, Filter, Delay, Reverb, Others). Das Besondere an diesem virtuellen Multieffekt sind nach Hersteller-Aussagen die Routing-Möglichkeiten, um durch unterschiedlichste Effekt-Anordnungen eigene Kreationen zu erschaffen. Zudem gibt es eine Automations-Möglichkeiten für die Parameter, wie man es von Elastic Drums kennt. Diese lassen sich übrigens zu anderen Apps synchronisieren (Ableton Link, IAA), sodass beispielsweise eine Wobble-Filterfahrt im Gleichschritt zu Elastic Drums läuft.

Lesetipp

Elastic Drums 2.0 iOS-Drummachine

MomInstruments Elastic Drums, die Drummachine für iOS ist jetzt in Version 2.0 erhältlich. Zu den Neuerungen zählen unter anderem eine... mehr

Oliver Greschke ElasticFX: Preis und Verfügbarkeit

Die App ElasticFX von Oliver Greschke ist ab sofort für 6,99 US-Dollar im Appstore erhältlich. Eine iPhone-Version ist übrigens in der Planung.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden