Jetzt auch nativ: TC Electronic VSS3 Reverb

Geschrieben von David Rammers
16.01.2017
08:49 Uhr

Das Unternehmen TC Electronic bringt seinen bekannten Hall-Prozessor VSS3 Reverb ins native Format und macht es damit für jede DAW-Nutzung zugänglich.

(Bild: Hersteller)

VSS3 ist ein ''Stereo Source Reverb'' und stand ursprünglich in der hauseigenen Hardware-Serie System 6000 als Hall-Prozessor bereit. Die Oberfläche ist in die vier Bereiche Main, Early, Reverb und Mod. unterteilt, in denen der Anwender tief in die Struktur der Hallfahne eingreifen kann. Beispielsweise werden in der Ansicht ''Early Reflection'' die frühen Reflexionen designed, die maßgeblich für den Charakter und die Lokalisierung des Hallraumes verantwortlich sind. Der Hersteller betont, dass abertausende Stunden in die Feinjustierung des Klanges geflossen seien. Für den schnellen Einstieg liegen zahlreiche Presets bereit.

TC Electronic VSS3 Native ist ab sofort für 199 US-Dollar erhältlich und läuft als Plug-in unter Windows- und Mac-Systemen. Kunden des VSS3 für TC PowerCore/TDM-Systeme können für 99 US-Dollar umsteigen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden