Jetzt erhältlich: Warm Audio WA-2A Opto-Röhrenkompressor

Geschrieben von David Rammers
13.05.2016
11:13 Uhr

Das junge texanische Unternehmen Warm Audio liefert seinen Opto-Röhrenkompressor WA-2A aus, der als ein moderner und erschwinglicher Klon des Teletronix LA-2A zur diesjährigen NAMM vorgestellt wurde.

(Bild: Hersteller)

Der Warm Audio WA-2A eifert seinem berühmten Vorbild in zahlreichen Details nach. Dieser diskret aufgebaute Opto-Kompressor bietet je einen Custom-Cinemag-Übertrager im Ein- und Ausgang sowie die vielgeschätzte Kenetek Optozelle. Wie bereits bei der Originalschaltung wurden vier Premium TungSol-Röhren verbaut, der Schalter für Limiting/Kompression ist ebenfalls vorhanden. Auf der Frontplatte sind zudem eine VU-Meter sowie die Regler für Gain und Peak Reduction zu finden.

Warm Audio WA-2A Opto-Röhrenkompressor wird für 1.307,81 Euro ausgeliefert. Warm Audio hat nach der Replikation des Pultec Röhren-Equalizers und des 1176 FET-Kompressors wieder einmal einen Klassiker für einen erschwinglichen Preis nachgebaut. Übrigens, Universal Audio hat das Vorbild und die Studio-Rarität - Teletronix LA-2A Leveling Amplifier ebenfalls repliziert und vertreibt diesen für 3500 Euro.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden