iZotope stellt RX 5 Audio Editor vor

Geschrieben von David Rammers
15.09.2015
15:08 Uhr

Der renommierte Plug-in-Spezialist iZotope kündigt die Neuauflage seiner Restaurations-Hilfe RX 5 Audio Editor an. Ob Gesangstimmen-Reparatur, Dialog-Restauration oder Instrumenten-Deverberation, das Tool verspricht drastische Verbesserungen in exzellenter Sound-Qualität.

(Bild: Hersteller)

Das Restaurations-Tool wird in der fünften Auflage in zwei Versionen erhältlich sein - RX 5 Audio Editor und RX 5 Advanced Audio Editor. Beiden gemeinsam sind der verbesserte Workflow aufgrund des sogenannten Modul Chain, welcher Verzerrung, Click- und Hintergrundgeräusche, Interferenzen, Lautstärkeänderungen etc. aufspüren und per Maus-Klick beheben vermag. Ebenfalls nur einen Klick entfernt ist ''der magische Radierer'', der überlautes Getümmel direkt aus dem Spektogramm wegzaubern soll. Das neue De-reverb-Modul beseitigt den unerwünschten Hallanteil aus Dialogen oder Raumaufnahmen, ferner wird die nahtlose Synchronisation mit Audio- und Video-Software versprochen sowie eine engere Integration mit Avids DAW Pro Tools.

Der fortgeschrittene Version RX 5 Advanced Audio Editor ist laut Hersteller mit ''industry-first''-Aufwertungen ausgestattet, wie beispielsweise den Funktionen De-plosive und Leveler, welche Plosive-Laute (Verschlusslaute – p, d, t etc.) aus dem Dialog in Echtzeit beseitigen und unstetige Lautstärken im Signal ausebenen.

iZotope RX 5 Audio Editor und RX 5 Advanced Audio Editor werden am 7. Oktober für 285 Euro beziehungsweise 929 Euro veröffentlicht. Bestandskunden, die den Vorgänger RX 4 ab dem 8. August erworben haben, bekommen das Update kostenlos. iZotope richtet sich mit seinen hochwertigen Plug-ins an professionelle Anwender in den Bereichen Musik, Film und Broadcast.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden