iZotope Mastering Essentials: Der Einstieg ins Mastering

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
31.01.2012
15:03 Uhr

Der Software-Hersteller iZotope präsentiert mit Mastering Essentials ein neues Tool, das speziell für die Windows-DAW Acoustic Mixcraft Pro 6 entwickelt wurde. Es soll der ideale Einstieg in die Welt des Masterings sein und bietet dem Nutzer einen Equalizer, ein Kompressor und noch vieles mehr. Das Plug-In soll in wenigen Monaten auf den Markt kommen.

(Bild: http://www.izotope.com/)

Mastering Essentials aus dem Hause iZotope verfügt über ein Valve-EQ-Modul, ein „hochwertiger“ Vier-Band-Equalizer sowie ein Reverb-Modul, das neben Kontrollparametenr für den Hall und die Stereoverbreiterung auch ein Vektorskope mit sich bringt, womit der Nutzer die Stereoverbreiterung sichtbar machen kann. Ein Tube-Amplifier-Modul ist ebenfalls mit an Bord. Hiermit kann der Nutzer dem Audiosignal die warme Klangfarbe einer verzerrten Röhre beimischen. Das Modul ist mit einem Bass-Kompresssor, einem Röhren-Limiter und verschiedenen Röhren-Verzerrungs-Komponenten ausgestattet. Mastering Essentials liefert ab Werk bereits mehr als 80 Presets, sodass der Anwender direkt mit dem Mastering loslegen kann. Diese bieten Einstellungen für den konventionellen Gebrauch, Restauration, Audio-Enhancement, speziellen Effekten und für verschiedene Genres.

Mastering Essentials wird ab März als VST/AU-Plug-In und als Teil der kommenden Windows-DAW Acoustica Mixcraft Pro Studio 6 auf den Markt kommen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden