iZotope DDLY kostenlos nur für kurze Zeit

Geschrieben von David Rammers
09.02.2016
10:46 Uhr

Der renommierte Software-Spezialist iZotope präsentiert und verschenkt den neuen virtuellen Soundprozessor DDLY. Der Effekt lässt sich als Dynamic Delay entziffern, dementsprechend will das Plug-in abhängig von dem Dynamik-Umfang des Signals vielseitige Delays erschaffen.

(Bild: Hersteller)

iZotope DDLY soll das anliegende Signal durch den anpassbaren Threshold analysieren und das Ergebnis zwischen zwei Delays (Top und Bottom) aufteilen. Hier kann der Nutzer die Teilungs-Intensität selbst bestimmen beziehungsweise die Verzögerungs-Effekte Transienten-reich oder schwungvoll gestalten. Ferner weist jeder Delay zwei Modi - Analog und Grain - auf. Der Erstgenannte verspricht Lo-fi-Delays mit analoger Wärme und nostalgischem Schmutz während der Grain-Modus symphonische und futuristische Sound-Landschaften kreieren will. Die Benutzeroberfläche begleitet den Effektierungs-Prozess mit visuellen Feedback, die Automatisierung über die Host-Software ist ebenfalls möglich.

iZotope DDLY Dynamic Delay für Windows und Mac ist jetzt kostenlos erhältlich, ab 10. März wird für das Plug-in 49 US-Dollar verlangt. Da das Plug-in Signal-abhängig mit dem Dynamikumfang arbeitet, eignet es für etliche musikalische Elemente - sei es Drums, Vocals, Piano-Sounds, Synthesizer-Klänge oder Gitarrenspuren.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden