iOS-Steuerung für Arturia Mini/MicroBrute

Geschrieben von David Rammers
20.07.2015
12:21 Uhr

Numericalaudio, das Entwickler-Duett aus Stuttgart haben mit MIDIBrute einen App-Konfigurator ins Leben gerufen, den sie als inoffiziellen Begleiter zu Arturias analogen Brute-Synthesizern vorstellen.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

MIDIBrute läuft auf Apples mobilen Geräten und möchte die Konfigurations-Einstellungen für Arturia MiniBrute und MicroBrute übernehmen. Die Besitzer dieser analogen Synthesizer können dank der App via iPad oder iPhone MIDI-Kanäle zuweisen, Bend Range bestimmen, Hold und Step Size einstellen etc. Somit tritt MIDIBrute als ein Ersatz für Arturias Desktop-Software "MiniBrute Connection" und "MicroBrute Connection" auf und ermöglicht dem Nutzer die mobile Steuerung - der Computer wird also überflüssig. Darüber hinaus kann die App auch MIDI-Clock-Signale für andere Geräte senden.

MIDIBrute ist ab sofort für 1,99 US-Dollar im App-Store erhältlich. Die Anwendung ist als eine mobile Alternative für die Brute-Besitzer gedacht, die ohne einen Computer auf die internen Synth-Einstellungen Einfluss nehmen wollen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden