Indische Musik in die NI Discovery Series aufgenommen

Geschrieben von David Rammers
26.01.2016
11:03 Uhr

Wieder einmal widmet sich der Berliner Hersteller Native Instruments der ethnischen Musik und fügt seiner Discovery Series eine neue Klangsammlung hinzu: India. Diese Ausgabe für den Kontakt Player will nicht nur Instrumente, Klangfarben und Rhythmen der indischen Musik liefern, sondern auch traditionelle Elemente mit tiefgehenden Modulationsmöglichkeiten kombinieren.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Discovery Series India beherbergt neun Percussion- und sechs Melodieinstrumente, die einzeln oder als ein abgestimmtes Ensemble spielbar sind. Die traditionellen Rhythmen ("Talas"), ungleichförmigen Skalen (''Ragas'') und typisch melodischen Strukturen sind in 954 MIDI-Dateien hinterlegt, die von der Software spielbar sind oder sich via Drag and Drop in die DAW ziehen lassen. Die Benutzeroberfläche inklusive Mixer- und Effekt-Sektionen soll eine intuitive Bedienung ermöglichen. Ferner sind Groove-, Feel- und Intensity-Regler an Bord, um schnelle Änderungen der Klangtiefe und Dynamik zu erzielen.

Native Instruments Discovery Series India ist ab sofort für 99 Euro erhältlich. Die Klangsammlung erfordert den kostenlosen Kontakt-Player und ist auf ein Tandem-Betrieb mit den Komplete Kontrol-Keyboards ausgerichtet. Die Sammlung bringt die indische Musik ins komfortable Software-Format, um Produzenten mit neuen Rhythmen und Patterns zu versorgen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden