iKaossilator: Korg's innovativer Synthesizer für das iPhone

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
14.10.2011
12:43 Uhr

Mit der iKaossilator-Applikation soll ein weiteres Mitglied der Korg-Produkt-Familie auf dem iPhone verewigt werden. Man darf gespannt sein, ob das Spielgefühl aufgrund der Touch-Oberfläche dem des Originals nahe kommt. Dem Nutzer stehen von Beginn an mehrere Synthesizer-Presets wie Leads oder Chords zur Verfügung.

(Bild: www.korgmore.de)

Der Korg iKaossilator ist eine Synthesizer-App für das iPhone und beschert dem Anwender 150 Presets mit 30 Bass-, 30 Chord-, 20 Lead-, 15 Acoustic- und 35 Drum-Sounds sowie 20 Soundeffekten. Die Sequenzer-Sektion ist in fünf Ebenen unterteilt und das Tempo soll bis 300 BPM reichen. Zudem verfügt die App über eine Quantisierungs-Funktion, Tab-Tempo und der sogenannten WIST-Funktion (Wireless-Sync-Start-Technology).

iKaossilator von Korg ist ab sofort zum Einführungspreis von 10 US-Dollar im Appstore erhältlich. Der Preis soll in absehbarer Zeit auf das Doppelte steigen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden