Quelle: https://www.beat.de/news/ik-multimedia-uno-synth-editor-hardware-synth-editor-programmieren-10074349.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 31.08.18 - 14:29 Uhr

IK Multimedia UNO Synth Editor: Hardware-Synth via Editor programmieren

IK Multimedia hat soeben einen speziellen Software-Editor für den hauseigenen Analog-Synthesizer UNO Synthrausgebracht, damit Nutzer des kleinen Klangerzeugers diesen komfortabel programmieren können. 

Der Synthesizer UNO Synth ist in diesem Jahr erschienen und klingt nach einem richtig soliden Analog-Synthesizer (monophon) für kräftige Bässe, Leads und mehr. Der dedizierte Software-Editor von IK Multimedia kann als gewöhnliches Plug-in in jeder DAW geladen werden und eröffnet ab dann den Zugriff auf die ganzen Parameters des Hardware-Synths. Übrigens: der Editor ist auch als iOS-Version für iPhone und iPad oder einfache Standalone-Applikation verfügbar. Natürlich lassen sich die Patches am Editor auch speichern und abrufen. So kann man beispielsweise im DAW-Projekt ein bestimmtes Bass-Patch erstellen, welches mit jedem Projekt-Öffnen wieder aufgerufen und an den UNO Synth weitergeleitet wird. Praktisch!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Analoger Synthesizer IK Multimedia UNO Synth jetzt lieferbar

Bereits zur SUPERBOOTH18 stellte die italienische Firma IK Multimedia ihren UNO Synth vor, einen kleinen Kraftprotz mit analoger Seele für... mehr

IK Multimedia UNO Synth Editor: Preis und Verfügbarkeit

Der Software Editor für den UNO Synth ist ab sofort auf der Website von IK Multimedia kostenlos erhältlich und läuft standalone, als Plug-in oder als iOS-App.