IK Multimedia präsentiert ein Großmembran-Mikrofon im Kleinformat

Geschrieben von David Rammers
19.08.2016
12:45 Uhr

Mit iRig Mic Studio XLR stellt IK Multimedia einen neuen Zugang in der iRig-Familie vor. Das neue Großmembran-Kondensatormikrofon entspricht zwar dem kompakten Mikrofon iRig Mic Studio, das der Hersteller letztes Jahr vorgestellt hat, verfügt allerdings anstelle des USB-Anschlusses eine XLR-Verbindung. So kann der Abnehmer die benötigte 48 Volt Phantomspeisung von einem Mischpult, einem Vorverstärker oder auch von einem der hauseigenen iRig-Interfaces beziehen.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Trotz seiner Miniatur-Größe (so wie ein iPhone) beherbergt das Elektret-Kondensatormikrofon eine 1-Zoll Großmembran. Mit der Richtcharakterisitik Niere, dem Frequenzgang von 20 Hz-20 kHz und dem Schalldruckpegel von 133db SPL sollen eine breite Palette an Klängen und Geräuschen in Studioqualität eingefangen werden. Im Lieferumfang sind eine Klemme und ein tragbarer Tripod-Ständer enthalten.

IK Multimedia iRig Mic Studio XLR wird im September für 121,99 Euro ausgeliefert. IK Multimedia will mit diesem kompakten Mikrofon Sängern und Musiker, Produzenten und Podcastern die Aufnahme-Möglichkeiten sprichwörtlich in die Hand legen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden