IK Multimedia kündigt iRig MIDI für iOS-Geräte an

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
26.07.2011
10:40 Uhr

Die Firma IK Multimedia hat auf der diesjährigen Summer NAMM ein weiteres Produkt auf den mobilen Musik-Markt gebracht. Mit iRig MIDI lassen sich MIDI-Geräte wie Keyboards oder Drum-Pads an das iOS-Gerät anschließen, um Core-MIDI-kompatible Apps wie beispielsweise GarageBand steuern zu können.

(Bild: www.ikmultimedia.com)

iRig MIDI ist ein kompaktes Core-MIDI-Interface und verfügt über MIDI-In, -Out und -Thru. Zwei LEDs geben Information über die MIDI-Aktivität der beiden Ports. Zusätzlich verfügt iRig MIDI über einen Standard-USB-Anschluss, damit auch die Stromversorgung bei längeren Sessions gewährleistet ist.

Das Core-MIDI-Interface wird standard-gemäß mit der App SampleTank, eine virtuelle Sound-Workstation für iOS ausgeliefert. Diese App ist die mobile Version von IK's SampleTank für Mac und PC und wurde für die Live-Performance zugeschnitten.

iRig MIDI von IK Multimedia wird in Kürze für 55 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden