IK Multimedia – iRig Pro Duo für mobile Aufnahmen

Geschrieben von David Rammers
28.10.2015
11:22 Uhr

IK Multimedia erweitert sein Angebot an Miniatur-Interfaces mit dem iRig Pro Duo, das mit zwei Kanälen, eingebauten Verstärkern und Batteriebetrieb mobile Aufnahmen in Studio-Qualität ermöglichen möchte.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

iRig Pro Duo beherbergt zwei kombinierte XLR- und Klinken-Anschlüsse, die simultan zwei Quellen – sei es Instrumenten- oder Vocal-Duets – ins mobile Endgerät (iOS und Android) portieren. Eine 48-Volt-Phantomspeisung sowie eine Gain-Kontrolle sind inklusive, die AD/DA-Signalwandlung erfolgt in 24-Bit-Qualität. Weiter ist das portable Gerät mit einem MIDI-I/O-Anschluss ausgestattet, um den Verbund mit einem MIDI-Controller oder das Senden von MIDI-Daten zu gewährleisten. Ausgangsseitig stehen ein symmetrisches Klinken-Paar (6,3mm) inklusive hauseigene Verstärker sowie ein 3,5mm-Kopfhörerausgang mit Pegelkontrolle bereit. Für den direkten Einsatz werden zahlreiche Apps und Software-Produkte von IK-Multimedia mitgeliefert, darunter AmpliTube Metal, SampleTank SE und T-RackS Classic. Ferner soll das Interface mit gängigen Anwendungen von Drittanbietern wie beispielsweise Cubasis, MultiTrack DAW, Samsung Soundcamp, Apple's GarageBand und Logic Pro X Apps kompatibel sein.

IK Multimedia iRig Pro Duo ist für 199,99 Euro erhältlich. Das kompakte Interface mit den Abmessungen von 130 x 75 x 38mm will in jede Tasche passen und den mobilen Musiker mit professionellem Sound versorgen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden