IK Multimedia iRig Nano Amp

Geschrieben von David Rammers
10.11.2016
11:55 Uhr

Mit iRig Nano Amp ergänzt IK Multimedia seine iRig-Familie mit einem kleinen, portablen und batteriebetriebenen Verstärker.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

iRig Nano Mini-Verstärker wird mit einer 3-Watt-Endstufe (Class A/B) angetrieben und verfügt über einen 3-Zoll-Neodym-Lautsprecher. Neben einem 6,3mm-Klinkenanschluss für Gitarre, Bass oder andere Instrumente bietet der Mini-Amp noch ein integriertes iRig-Interface, damit das spontane Spiel auch direkt erklingt. Wer doch lieber mit größeren Boxen hören möchte, der kann über eine zweite 6,3mm-KlinkeVerbindung externe Lautsprecher anschließen. Zudem erlaubt ein Thru/FX Schalter das direkte oder effektierte Signal an den Ausgang zu schicken. Abgerundet wird das der Verstärker mit einem Gain-Regler und einem Kopfhörer-Ausgang.

IK Multimedia iRig Nano Amp - der kompakte Gitarrenverstärker wird Ende November für 60,99 Euro (UVP) ausgeliefert. Zum Lieferumfang gehört die hauseigene App Amplitube, um mehrere Gitarrensounds mit Verstärkern und Effekten zu modellieren. Kompatibel ist der iRig Nano Amp mit iPhone, iPad, iPod Touch und Mac OSX.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden