IK Multimedia AmpliTube 4 jetzt auch für Windows und Mac

Geschrieben von David Rammers
03.11.2015
18:27 Uhr

IK Multimedia, einer der Pioniere in der App-Simulation von Verstärkern und Effekten stellt sein virtuelles Gitarrenstudio AmpliTube 4 nun auch für den Rechner-Betrieb zur Verfügung.

(Bild: Hersteller)

Kam die App-Anwendung lediglich mit vier Gitarren- und einem Bassverstärker aus, ergänzt das Update den Simulator um fünf weitere Modelle, die den realen Produkten von Fender, Marshall, Boogie etc. nachempfunden sind. Ein erweiterter Lautsprecher-Simulator mit 29 Ausführungen (vintage & modern) erlaubt die Kombination eigener Modelle, zudem stehen zehn verschiedene Cabinets zur Auswahl. Das Signal kann durch Verstärker und Lautsprecher geschickt und von drei zu Wahl stehenden Mikrofonen abgenommen werden, zur direkten Bearbeitung wurde eine ''DAW'' mit acht Spuren integriert. Die FX-Sektion umfasst zehn virtuelle Stompboxen, zwei Rack-Effekte und zwei Stimm-Geräte. Wem die Ausstattung nicht reicht, kann auf die Version AmpliTube 4 Deluxe zurückgreifen, die über hundert modellierte Geräte bereithält.

IK Multimedia AmpliTube 4 für Windows und Mac kann für 149,99 Euros erworben werden, der Preis für die Deluxe-Version beträgt das Doppelte. Eine kostenfreie Demo-Version steht im hauseigenen Custom-Shop bereit. Das virtuelle Gitarrenstudio richtet sich nicht nur an Gitarristen, sondern auch an Produzenten elektronischer Musik, die ihre Signale mit virtuellen Gitarrenverstärkern aufwerten möchten.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden