IGS stellt seinen neuesten Kompressor vor

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
28.04.2011
09:58 Uhr

Der polnische Hersteller IGS veröffentlicht seinen neusten V8 Compressor. Seine dreistufige Schaltung ist mit drei Transformern, jeweils für beide Kanäle, ausgestattet. Zwei Transformer der Marke Lundahl kümmern sich um den Eingang und die mittlere Stufe. Ein Carnhill-Transformer ist für den Ausgang zuständig. Eine Brücke, bestehend aus vier handgemachten Puls-Dioden, soll für eine sorgfältige Kompression verantwortlich sein.

(Bild: www.igsaudio.pl)

Die beiden Kanäle des Dual-Mono-Kompressors lassen sich mittels Channel-Link verlinken. Der Sidechain-Eingang ist mit einem Hochpassfilter ausgestattet, wodurch sich unerwünschte tiefe Frequenzen direkt filtern lassen. Ein zusätzlicher Schalter auf der Vorderseite ermöglicht die Anhebung des Schwellenwerts um +10 dB. Der Kompressor soll eine Gain-Reduktion von 25 dB erreichen. Laut IGS liegt seine typische Anwendung in der Kompression einer Bus-Spur.

Der Preis wird laut IGS bei 1860 Euro liegen. Bislang liegen noch keine Informationen zum Auslieferungstermin vor.

www.igsaudio.pl

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden