HHA – Adapter für Neumann-Mikrofonköpfe

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
13.02.2012
15:20 Uhr

Der HHA von Ambient Recording erlaubt dem Nutzer seine Lieblings-Mikrofonkapsel auf dem Lieblings-Handmikrofon zu nutzen, so der Hersteller. Der HHA adaptiert Mikrofonköpfe der Marken Neumann und Sennheiser auf Handmikros mit Shure-Mount. Der Adapter soll in Kürze erhältlich sein.

(Bild: http://www.ambient.de/)

Mit dem HHA können laut Herstellerangaben alle Köpfe der Sennheiser SKM-5000er-Serie, wie zum Beispiel die renommierte Neumann KK 104 und 105 Kapsel, auf jedem Handsender mit dem weitverbreiteten Shure-Mount montiert werden. Eine aktive Spannungsanpassung soll die 5-V-Bias-Speisung auf die von Sennheiser typische 7-Volt-Speisung erhöhen. In Verbindung mit einem Lectrosonics HH Digital-Hybrid-Sender kann die Spannung auf 15 V erhöht werden, so der Hersteller. Dadurch soll nicht nur ein erheblich höherer Signal-Rauschabstand entstehen, sondern auch eine Kompander-lose Klangqualität.

Der HHA aus dem Hause Ambient Recording wird ab dem ersten März auf den Markt kommen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden