Hercules DJControl Instinct P8 - der neue Instinct-Controller mit Performance-Pads

Geschrieben von David Rammers
17.08.2016
11:32 Uhr

Mit dem DJ-Controller DJControl Instinct P8 verpasst Hercules seinem Einsteiger-Modell DJControl Instinct ein Update mit mehr Features und den neuen Performance-Pads.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

So wie sein Vorgänger-Modell wird der Instinct P8 als ein vollausgestatteter, erschwinglicher und benutzerfreundlicher DJ-Controller beworben. Die grundlegenden Mix- und Remix-Komponenten sind an Bord sowie die integrierte Soundkarte und USB-MIDI/Audio-Kompatibilität. Mit der Neuausgabe wird das Augenmerk auf die Performance gelegt, denn acht mehrfarbig beleuchtete und druckempfindliche Pads sollen Remixe in Echtzeit ermöglichen. Dazu werden Sample Packs von Loopmasters beigesteuert, die hauseigene DJ-Software DJUCED 40° soll sich um den Rhythmus und die Struktur kümmern.

Als weitere neue Features gelten verschiedene Modi pro Deck wie ein vorübergehender Loop-Mode mit den Pads und ein permanenter Loop-Mode mit dem Encoder. Ferner gibt es Einstell- und Kontrollmöglichkeiten für Effekte, Sync-, Cue- und Play/Pause-Regler sowie erweiterte Funktionen mit dem Shift-Knopf. Das Grundlegende bleibt erhalten: zentraler Mixer, zwei druckempfindliche Jogwheels zum Scratchen, Navigieren und zur Steuerung der Abspielgeschwindigkeit, die integrierten Mix- und Vorhör-Ausgänge und zu guter Letzt das mobile Design.

Der Hercules DJControl Instinct P8 ist ab September 2016 für 119,99 Euro (UVP) erhältlich. Angesprochen werden Einsteiger, die das Mixen und Auflegen kennenlernen und trainieren wollen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden