Heavyocity Intimate Textures: Streicher für die DAW

Geschrieben von Beat Redaktion
23.10.2017
08:29 Uhr

Heavyocity Media schicken mit Intimate Textures wieder ein neues Sample-Instrument auf den Markt, welches Composer und Produzenten anspricht.

(Bild: Heavyocity)Heavyocity Intimate Textures

Intimate Textures ist ein kleines Streicher-Ensemble, welches mit über 5000 Samples knapp 10 GB an Festplattenspeicher beansprucht und aus der NOVO-Reihe stammt. 192 Presets mit 43 Artikulationen stehen bereit und zeigen die Schönheit der Violine, Viola und dem Cello auf. Wie für Heavyocity gewohnt, sind auch Sounddesigner-Tools mit an Bord, um aus dem traditionellen Klang-Korsett ausbrechen zu können. Eine Makro-Page erlaubt die dynamische Multi-Kontrolle über mehrere Parameter, um den Sound schnell verbiegen und beeinflussen zu können.

Lesetipp

Interview: Heavyocity über ihr neuestes Werk „Damage“

Wie klingt es, wenn traditionelle Percussion-Instrumente auf Sounds verschiedenster Holz- und Metallobjekte sowie Klangquellen wie explodierende... mehr

Heavyocity Media Intimate Textures: Preis und Verfügbarkeit

Das Kontakt-Instrument Intimate Textures von Heavyocity Media ist ab sofort beim Shop Pluginboutique für 118,80 Euro erhältlich. Da es Teil der NOVO-Reihe ist, gibt es beim Kauf von NOVO: Modern Strings ein gutes Angebot: bis zum 1. November ist Intimate Textures kostenlos!

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden