Harmor: Image-Line präsentiert mächtigen Synthesizer

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
08.09.2011
08:45 Uhr

Image-Line stellt mit Harmor einen „einzigartigen und modernen“ additiven Synthesizer vor, der Zugriff auf jeden klanglichen Aspekt ermöglichen soll. Durch die Emulation subtraktiver Synthese kann man ihm jedoch auch traditionelle Klänge entlocken. Im Moment gibt es das Plug-In nur für Windows. Eine Mac-Version befindet sich noch in der Entwicklung.

(Bild: www.image-line.com)

Harmor ist ein virtueller Synthesizer, der durch seine additive Synthese Sounds erzeugen kann, die mit traditionellen Synthese-Formen nur schwer vorstellbar sind, so Image-Line. Er bietet dem Nutzer die Möglichkeit, eigene Filter-Formen einzuzeichnen und mit der „Image- and Audio-Resynthesis“ soll das Plug-In im Stande sein, Bilder und Audio-Dateien als Vorlage zur Klangerzeugung nutzen zu können. Image-Line betont hierbei, dass die Resynthese mit hoher Qualität vollzogen wird. Die Hüllkurven und Artikulations-Möglichkeiten gründen auf denen des hauseigenen Synthesizers Sytrus. In der Effekt-Sektion wird man laut Image-Line unter anderem die üblichen Verdächtigen wie Chrous, Delay und Distortion finden.

Harmor von Image-Line ist ab sofort für 99 US-Dollar im Online-Shop des Herstellers erhältlich. Ab ersten Oktober wird der Preis auf 149 US-Dollar angehoben. Aktuell läuft das Plug-In nur unter Windows. Eine Mac-Version befindet sich noch in der Entwicklung.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden