Hard- und Software-Bundle von Nectar und Bitwig

Geschrieben von David Rammers
18.06.2015
14:45 Uhr

Nektar Technology und der Software-Entwickler Bitwig haben eine erneute Zusammenarbeit angekündigt. Die Besitzer der Nektar-Controller (Panorama oder Impact-Serie) bekommen eine Lizenz für die neue Light-Version Bitwig 8-Track der jungen Berliner-DAW.

(Bild: Hersteller)

Nektar, bekannt durch die Panorama Keyboard-Reihe, entwickelt seine Hard- und Software-Integration mit unterschiedlichen DAWs konsequent weiter. Angefangen mit der Reason-Anbindung erweiterten die Amerikaner ihre Controller-Keyboards um eine Cubase-Integration, gefolgt von Logic Pro. 2014 kündigten Nektar und Bitwig eine tief gehende Zusammenarbeit an und stellten den Nutzern ein Controller-Script für die Bitwig Studio-Einbindung zur Verfügung. Nun gibt es die Light-Version kostenlos zur Controller-Einheit dazu.

Besitzer und angehenden Eigentümer der Panorama und Impact (iX, LX) Keyboards können bis zum 31. August ihr Produkt registrieren und erhalten anschließend Bitwig 8-Track. Diese stellt alle hauseigene Devices (Instrumente und Effekte) sowie eine Auswahl an Presets und Sounds bereit, erlaubt jedoch nur das Erstellen von acht Projekt-Spuren. Auf diese Art sollen die Anwender Bitwig 8-Track als ein Sketchpad für ihre musikalischen Ideen nutzen, denn weniger ist manchmal mehr.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden