Quelle: https://www.beat.de/news/hammer-presonus-studio-one-35-10066527.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 24.05.17 - 14:09 Uhr

Hammer: PreSonus Studio One 3.5 ist da!

Die beliebte DAW PreSonus Studio One 3.5 hat einen neuen Versionsprung gemacht und begeistert mit vielen neuen und gewünschten Features. Welche das sind, erfahren Sie in dieser News.

PreSonus StudioOne 3.5 bietet zahlreiche Verbesserungen und neue Features, darunter die verbesserte Multikern-Verarbeitung für eine bessere Leistung. Die Audio Engine und Performance von Studio One 3.5 wurden optimiert und bieten ab jetzt den Dropout-Schutz. Dieser ermöglicht auch bei größeren Projekten, die normalerweise Dropouts erzeugen, eine Audio/Instrumenten-Aufnahme mit geringer Latenz. Die Undo/Redo-Funktion beinhaltet nun auch Bearbeitungsschritte, die im Mixer stattfinden. So ist es beispielsweise möglich, Lautstärke-Korrekturen schrittweise rückgängig zu machen. 

Möchte man eine spurübergreifende Event-Auswahl in ein neues Event auf einer separaten Spur rendern, ist auch dies mittlerweile möglich. Der Spektrum-Analyzer hat mehrere Anzeigen (EBU R128 Standard, Halbtonschritte etc.) sowie eine Mikro-Anzeige spendiert bekommen, wodurch der Anwender immer den perfekten Überblick über das Frequenzspektrum behält. Besonders erfreulich ist die verkürzte Speicherzeit, die bislang bei größere Projekten ziemlich lange ausfallen konnte. Durch ein neues Format wurde dieser zeitliche Vorgang deutlich beschleunigt. Ebenfalls aufgefrischt wurde der Automations-Workflow, um ein aufgeräumteres Arbeiten zu ermöglichen. Der aufgebohrte Fat Channel XT bringt nahezu alles mit, was mit sich von einem modernen Kanalzug wünschen kann .

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Diese Auswahl ist nur ein kleiner Teil des neuen kostenloses Updates auf PreSonus Studio One 3.5, die komplette Auflistung gibt es hier. Das Update macht einen ordentlichen Eindruck und könnte schon beinahe als Major-Update verkauft werden, umso schöner, dass S1-Kunden kostenlos aufsteigen dürfen.