News

Hadron: Kostenloser Granular-Partikel-Synthesizer

Der Software-Hersteller Partikkel Audio bringt mit Hadron einen kostenlosen Granular-Partikel-Synthesizer auf den Markt. Das Plug-In ist Open-Source und aktuell im Max-for-Live-Format verfügbar. Zusätzlich hat Partikkel Audio das Expansions-Kit Time Dilation Effects für den Hadron-Synthesizer veröffentlicht.

Anzeige

Das Plug-In kann entweder als Synthesizer oder Audio-Effekt genutzt werden. Laut Hersteller lässt sich sogar zwischen verschiedenen Sound-Verarbeitungs-Methoden überblenden, sodass Hadron beispielsweise schrittweise vom Synthesizer zum Audio-Effekt gemorpht werden kann. Die Synthese- und Verarbeitungs-Engine soll extrem vielseitig sein.

Das Expansion-Kit Time Dilation Effect beinhaltet Reverbs, Time-Freezing- Effekte sowie Pitch-Delays und noch weitere Effekte. Zudem finden sich in dem Paket noch Presets für den Synthesizer. Time Dilation Effect soll in Kombination mit dem Hadron-Synthesizer seine Effekt-Palette erweitern und als Effekt-Plug-In fungieren.

Hadron von Partikkel Audio ist kostenlos auf der Hersteller-Website für Windows und Mac verfügbar. Das Expansion-Kit Time Dilation Effect ist für 29 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige