Gratis DAW Upgrade für Ableton Live 11 Lite

Geschrieben von Beat Redaktion
22.07.2021
13:04 Uhr

Nach der erfolgreichen Markteinführung der Profi-DAW Ableton Live auf Version 11 wurde nun auch die Einsteiger-Version Ableton Live Lite aktualisiert und um neue Funktionen und Klänge ausgebaut. Für abwechslungsreiche Arrangements stehen nun in der Session-Ansicht bis zu 16 Szenen zur Auswahl. Um exakte Ergebnisse von MIDI-Reglern wie Velocity, Modwheel, Pitchbend, Aftertouch und Keytrack zu erzielen, wurde die Expression-Control implementiert.

(Bild: Ableton)

Eine dynamische Tempoanpassung wurde auch integriert. Die Palette an internen Effekten wurde um den Phaser / Flanger, den Mastering-Spezialisten Limiter und den Waveshaping-Effekt Saturator aufgestockt. Die bereits bestehenden Redux und Chorus-Ensemble-Effekte wurden zudem modernisiert. Darüber hinaus bekam die Core-Library Zuwachs bei den Drum-Kits, Instrument- und Audio-Effekt-Racks, Grooves, Loops und MIDI-Clips. Die Live-Racks wurden mit bis zu 16 Makro-Reglern bestückt, und die Follow-Aktionen verbessert.

Preis und Verfügbarkeit:

Das Upgrade auf Ableton Live 11 Lite ist für alle bisherigen Anwender von Live Lite kostenlos. Die DAW wird bei einer Vielzahl von Hardware-Produkten mitgeliefert.

Ableton Live 11 Lite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden