Gitarrenverstärker-Kollektion von IK Multimedia

Geschrieben von David Rammers
27.07.2015
14:14 Uhr

IK Multimedia kündigt mit Mesa/Boogie eine Gitarrenverstärker-Kollektion für AmpliTube an, die dem Namen entsprechend die Modelle des Kalifornischen Boutique-Herstellers als Software-Version ausführt.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

IK Multimedia will fünf Verstärker und fünf dazugehörige Cabinets detailgetreu modelliert haben, unter der Mitentwicklung und dem Segen von Mesa Engineering selbst. In die Auswahl schafften es Mark III und Mark IV Combo, bekannt durch ihre singenden Leads, den rhythmischen Sound und ihre V-EQ-Kurve. Die Version III aus dem Jahr 1983 arbeitet mit einem Drei-Kanal-Modus inklusive Lead-, Crunchy- und Rythm-Charakteristika, während die Variante IV (1990) mit Sustain, High-Gain, Harmonics und mehr vielfältigen Einfluss auf die Kanäle bietet. Weiter als Software erhältlich sind die Topteile von Mesa/Boogie Dual Rectifier und Triple Rectifier, die für einen aggressiven Klang, echten Rocksound und starke Gitarrenakzente stehen. Als fünfter Verstärker ist die E-Gitarren-Combobox TransAtlantic TA-30 vorzufinden, die mit einem Fünf-Kanal-Modus, einer breiten Palette an Klangfärbung und einer einfachen Bedienung aufwartet.

Die Benutzer-Oberfläche von Amplitube Mesa/Boogie bietet zwei unterschiedliche Signalpfade, die simultan und flexibel verlaufen. Jeder Kanal lässt sich mit fünf individuellen Komponenten ausstatten, angefangen mit einem Tuner, inklusive konfigurierbaren Stompbox-Pedalboard, fortgeführt mit einer Auswahl an Topteilen, Cabinets sowie Mikrofonen und abgeschlossen mit Rackeffekten. Zudem unterstützt die MIDI-Funktionalität eine externe Kontrolle des Setups.

IK Multimedia Mesa/Boogie wird ab dem ersten September für 149,99 Euro erhältlich sein, Vorbesteller erhalten die Kollektion für 99,99 Euro.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden