Gibson übernimmt DJ-Software Deckadance

Geschrieben von Stefan Molz
18.05.2015
14:47 Uhr

Gibson, bekannt vor allem als namhafter Hersteller von Gitarren, ist weiter auf großer Einkaufsstour. Nach dem Kauf von Cakewalk und der Übernahme der Website Harmony Central, hat sich das Unternehmen nun auch die Anwendung Deckadance aus dem Hause Image-Line einverleibt. Gibson übernimmt Deckadance in das Portfolio der Marke Stanton.

(Bild: Hersteller)

Deckadance ist eine DJ-Software, die sowohl eigenständig als auch als Plug-in genutzt werden kann. Das Programm lässt sich per Tastatur und Maus, via MIDI-Controller oder Timecode-Vinyl/CD bedienen. Um Deckadance grundlegend weiter zu entwicklen, hätte Image-Line nach eigener Aussage in die Entwicklung von Hardware einsteigen müssen. Die nötigen Ressourcen aber würden bei der Weiterentwicklung von FL Studio fehlen.

Image-Line richtet sich mit folgender Botschaft an die Deckadance-Anwender:

"Der Verkauf war ein nach vorne gerichteter, strategischer Schritt für beide Unternehmen. Image-Line und Gibson werden eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Sie werden in naher Zukunft Anweisungen erhalten, wie Sie Ihre Deckadance-Lizenz und das User-Konto zu Stanton DJ migrieren können.

Image-Line wird für die absehbare Zukunft Deckadance 2.43 und entsprechende Aktivierungsschlüssel auf seinen Servern vorhalten. Wir wollen Sie aber dazu anhalten, die Anwendung herunterladen und eine Kopie zu speichern, bis Stanton das Ruder übernimmt."

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden