Genome MIDI Sequenzer für das iPad

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
26.09.2011
08:16 Uhr

White Noise Audio Software präsentiert die Applikation Genome MIDI Sequenzer für das iPad. Mit dieser App kann der Synthesizer beispielsweise direkt von der Couch aus, Pattern-basiert via iPad ferngesteuert werden. Laut Hersteller wurde bei der Entwicklung der Fokus auf Spaß und Beweglichkeit gelegt.

(Bild: www.whitenoiseaudio.com)

Mit dem Genome MIDI Sequenzer bekommt der Anwender einen mobilen MIDI-Sequenzer, mit dem er seine MIDI-Geräte direkt über das iPad steuern kann. Die Applikation ermöglicht das gleichzeitige Ansteuern von bis zu 16 Spuren sowie einen synchronen Pattern-Wechsel. Der Genome MIDI Sequenzer ist mit CoreMIDI und dem Line 6 Mobilizer MK I & II kompatibel. Laut Hersteller kann die App MIDI-Clock-Sync sowie Start- und Stop-Events senden und empfangen. Auch MIDI-Signale wie Note-On, Note-Off, Pitch, Bend, Aftertouch, Channel-Pressure und CC's sollen möglich sein. Eingehende Noten und CC's können dierekt aufgenommen werden, so der Hersteller. Weiter verfügt der Sequenzer über ein Onscreen-Keyboard, Network-MIDI-Support, Undo/Redo und einen Song/Live-Modus.

Genome MIDI Sequenzer von White Noise Audio Software ist ab sofort für 10,50 Euro im Appstore erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden