Genome MIDI Sequenzer für das iPad

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
18.08.2011
12:02 Uhr

White Noise Audio Software, die Macher der bleep!BOX für iOS schlagen zurück und veröffentlichen Genome MIDI Sequenzer (GMS) für das iPad. GMS ist ein Pattern-basierter MIDI-Sequenzer, dessen Fokus auf Spaß und Mobilität liegt, so der Hersteller. Die App soll ideal für Musiker sein, die auf der Suche nach einem kompakten Sequenzer sind.

(Bild: www.whitenoiseaudio.com)

Mit dem Genome MIDI Sequenzer kann der Nutzer MIDI-fähige Geräte wie beispielsweise Synthesizer oder Drum-Machines mit verschiedenen Patterns füttern und zwischen diesen tempo-synchron wechseln. Zudem bietet GMS ein On-screen-Keyboard und eine unbegrenzte Anzahl an Patterns. Es empfängt MIDI-Clock-Sync, Start/Stop-Events und sendet Note On, Note Off, Pitch-Bend, Aftertouch, Channel Pressure sowie CC's. GMS unterstützt CoreMIDI und Network-MIDI und ist kompatibel mit dem Line6 Mobilizer MK I & II. Weitere Funktionen sind ein Song/Live-Modus sowie Undo und Redo, wenn mal etwas korrigiert werden muss.

Genome MIDI Sequenzer befindet sich noch in der Apple-Überprüfung und kommt voraussichtlich diesen Monat auf den Markt. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden