Gemini kündigt neuen DJ-Controller Firstmix Pro an

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
18.01.2012
13:27 Uhr

Gemini, der Spezialist für DJ-Equipment stellt auf der NAMM 2012 mit Firstmix Pro seinen neuen DJ-MIDI-Controller vor, der echtes Vinyl-Feeling beim Scratchen verspricht und sich preislich im unteren Segment befindet. Firstmix Pro kann von Mac- und PC-Usern gleichermaßen betrieben werden.

(Bild: geminidj.com)

Der DJ-Controller Gemini Firstmix Pro ist im klassischen Zwei-Deck-Design gehalten und verfügt über zwei Jog-Wheels, zwei Linefader und einen Crossfader sowie einen Drei-Band-Equalizer inklusive Gain pro Kanal. Play, Cue und Sync sind unter den Wheels zu finden. Der integrierte Pitchfader soll leichtgängig zu bedienen sein und sehr genau arbeiten. Mit der automatischen Beat-Matching-Funktion ist Geminis DJ-Controller zudem sehr Anfänger-freundlich.

Da der DJ-Controller mit einem Audiointerface ausgestattet ist, kann das Summensignal direkt in eine PA-Anlage geroutet werden. Ein Kopfhöreranschluss zum Vorhören ist ebenfalls vorhanden. Der Anschluss an den Computer erfolgt via USB. Im Lieferumfang enthalten ist die DJ-Software MixVibes Cross-LE. Natürlich kann der Controller auch mit anderen Produkten wie beispielsweise NI Traktor oder VirtualDJ genutzt werden. Zu den unterstützten Formaten listet der Hersteller M4A, AIFF, WAV, MP3, FLAC und OGG.

Geminis Neuling Firstmix Pro soll im zweiten Quartal zum Preis von 229 Euro (UVP) auf den Markt kommen.  

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden