Freyja: Der virtuelle Frauenchor

Geschrieben von David Rammers
14.09.2016
15:34 Uhr

Strezov Sampling, der Spezialist für virtuelle Chöre aus Bulgarien, ließ sich jetzt von weiblichen Stimmen inspirieren. Das Ergebnis ist ein neuer Frauenchor namens Freyja, der zehn Altos und zehn Sopranos ins NI Kontakt-Format bringt.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Die Klangbibliothek beherbergt einzeln und gemischt gesampelte Chormitglieder sowie verschiedene Tonsilben. Diese sind in drei Dynamikstufen aufgenommen worden, zudem stehen drei unterschiedliche Mikrofonpositionen (Close, Decca, Hall) und mehrere Round Robins zur Verfügung. Ferner können aus den Tonsilben mittels zweier Engines Connect und Morph eigene Samples kreiert werden. Eine neue ''Agile Legato'' ist hinzugekommen, die eine polyphone Spielweise aller vorhandenen Silben erlaubt.

Strezov Sampling Freyja für Kontakt ist für einen Einführungspreis von 279 US-Dollar (regulär 329 US-Dollar) erhältlich. Der virtuelle Chor mit den emotional und mystisch klingenden Frauenstimmen richtet sich an Komponisten, Filmproduzenten und Musiker, die neues Material für ihre spannenden Passagen suchen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden