Fred Anton Corvest FAC Plug-ins jetzt auch für Mac

Geschrieben von Beat Redaktion
22.03.2018
09:31 Uhr

Der Entwickler Fred Anton Corvest hat seine FAC Plug-ins für iOS auf die Mac-Plattform portiert, um auch auf Logic Pro X, Garage Band etc. laufen zu können. Allerdings müssen die DAWs das AuV3-Format unterstützen.

(Bild: Fred Anton Corvest)Fred Anton Corvest FAC Plug-ins

Mit der Portierung können Mac-Anwender nun die ehemaligen iOS-Plug-ins FAC Transient, FAC Chorus und FAC Maxima als AUv3 Plug-in in ihre DAW laden. Allerdings muss diese auch AUv3 Plug-ins unterstützen, aktuell sind das Logic Pro X ab 10.3.2, Garageband ab 10.2.0 sowie die Software Hosting AU.

FAC Transient ist ein einfacher Transienten-Prozessor, um beispielsweise den Anschlag einer Kickdrum zur verstärken oder abzusenken. Der FAC Chorus ist hingegen ein Modulations-Effekt, wodurch Instrumente, Vocals etc. eine breitere Stereobühne inklusive sanfter Tonhöhen-Modulationen bekommen. Das letzte Plug-in heißt FAC Maxima und ist ein Limiter/Kompressor, damit Summensignale auf ein Lautheitsmaximum gebracht werden können. 

Lesetipp

FL Studio Mobile für iOS ab sofort erhältlich

Die Firma Image-Line hat soeben FL Studio Mobile für iOS in zwei Versionen veröffentlicht. FL Studio Mobile HD wurde speziell für das iPad und... mehr

Fred Anton Corvest FAC Plug-ins: Preis und Verfügbarkeit

FAC Transient und FAC Maxima von Fred Anton Corvest können für jeweils 26,99 US-Dollar im iTunes-Store erworben werden. Mit 13,99 US-Dollar  fällt FAC Chorus günstiger aus. 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden